Phoenix dishonor

Deckbau, Strategiediskussionen, das Meta Game etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tokeru
Kami
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 27, 2017 10:54 am

Phoenix dishonor

Beitrag von Tokeru » So Mai 20, 2018 10:47 am

So jetz geht das forum steil. Dank Martin here you are
https://fiveringsdb.com/strains/88e1e7b ... 6fca4/view

Benutzeravatar
Monty Pillepalle
Ashigaru
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 29, 2017 1:47 pm

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von Monty Pillepalle » Mo Mai 21, 2018 12:23 pm

Ist das jetzt immer so dass man decklisten völlig ohne jeden Kommentar postet?
BeNeLux Master of Beer 2009 * Karlsruhe Sakemaster 2010 * Hugh Hefner's Bunny * GCS for life!!!

Benutzeravatar
Hida Mizutoshi
Ashigaru
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 20, 2018 6:23 pm

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von Hida Mizutoshi » Di Mai 22, 2018 9:19 am

Hast du schon nen Plan, was du mit der Restricted List änderst?

Ich nehme an, das FE wichtiger ist als die Policy Debate, korrekt?

Wie wäre es mit dem Sneak? Der hält zusätzlich das Fate vom Gegner klein.

the first tobi
Ashigaru
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 21, 2018 12:33 pm

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von the first tobi » Di Mai 22, 2018 10:23 am

Aber ist dir das Fate des Gegners eine wertvolle Handkarte wert?

Man könnte die Forged kicken, dafür eine Debate und ein FWTD mehr oder 2 Unassuming Yojimbo .. wenn er wenig Peeps hat kann das nen Honorloss bedeuten weil undefended

Kickt man die Debate verliert man mit dem Contingency Plan ne Möglichkeit Ehre verlieren zu lassen ... könnte aber zum Beispiel Know the World spielen

Benutzeravatar
Tokeru
Kami
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 27, 2017 10:54 am

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von Tokeru » Di Mai 22, 2018 11:56 am

Ja nun, konnte ja keiner ahnen, dass hier wirklich wieder was passiert. Das Deck ist aus meiner Sicht gut für alle, denen der military Einheitsbrei, der sonst das environment bestimmt, auf Dauer etwas langweilt. Da hab ich mir Mühe gemacht mal etwas komplett anderes zu bauen. Es spielt sich ein bißchen wie ein oL5R scorpion. Man packt billige courtiers aufm Tisch, die sich von battles möglichst fern halten, ansonsten Karten ziehen, die eigene Niederlage hinaus zögern und die Zeit nutzen den Gegner zu zermürben.
Klassischer first turn ist philosopher oder mediator mit 3 fate und dann passen. Wenn der Gegner in die Falle läuft den assassinaten zu wollen, ist das super. Die 3 honor sijd wichtiger als die peep. Die peep geht dann am Ende der Runde mit 3glory lobbyen und sucht in der regroup Phase nochmal mitm tattered missive das Deck durch. Im dynasty gräbt man ansonsten permanent nach den 9 card draws. Handkarten sind wirklich das Kapital.
Ansonsten quasi immer wenn man kann den air angreifen damit der Gegner das nicht kann. Dh jede zweite Runde ist der air für den Gegner raus. In der anderen Runde muss man es mit fury, mori oder display handeln.
Das Deck ist mit Sicherheit nicht das stärkste phoenix deck aber absolut kompetitiv. In Düsseldorf am Samstag 4:3 losses knapp und selbstverschuldet gegen scorp, und 2 mal crane was tatsächlich der einzige Gegner ist wo die win Statistik doof aussieht. Am Sonntag 5:1 dabei einen der cranes von Samstag geschlagen aber gegen phoenix verloren. Auf dem 7 thunders online Turnier ist es auch 3:1 und in der discord League hat es mich auch durch die quali Phase gebracht.

Benutzeravatar
Tokeru
Kami
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 27, 2017 10:54 am

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von Tokeru » Di Mai 22, 2018 11:59 am

Hida Mizutoshi hat geschrieben:
Di Mai 22, 2018 9:19 am
Hast du schon nen Plan, was du mit der Restricted List änderst?

Ich nehme an, das FE wichtiger ist als die Policy Debate, korrekt?

Wie wäre es mit dem Sneak? Der hält zusätzlich das Fate vom Gegner klein.
Ne muss getestet werden. In der bubble betrachtet also direkter Vergleich ist edict schon wichtiger als debate. Allerdings kommen da ja bei edict noch opportunitätskosten hinzu. Sprich debate passen drei rein, edict nur zwei, und wenn man edict streicht hat man influence offen.
Sneak ist zu teuer, Geld fehlt dem deck quasi immer, dazu kommt dass der gegner gegen mich häufig riesige Geld Stapel rumliegen hat mit denen er nix anzufangen weiß. Warum eigentlich? Tjoa vielleicht u. A. Weil ich ja nie Holdings reiße und damit nicht so viel personality Nachschub kommt. Vielleicht auch weil gegner häufig versucht sind sehr früh zu passen. Und auch weil ich immer die gleichen Ringe (air earth) attackiere und damit die anderen Ringe sich gut füllen und der Gegner im midgame dann mal 3 fate von nem ring nehmen.

Benutzeravatar
Tokeru
Kami
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 27, 2017 10:54 am

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von Tokeru » Di Mai 22, 2018 12:17 pm

the first tobi hat geschrieben:
Di Mai 22, 2018 10:23 am
Man könnte die Forged kicken, dafür eine Debate und ein FWTD mehr oder 2 Unassuming Yojimbo .. wenn er wenig Peeps hat kann das nen Honorloss bedeuten weil undefended

Kickt man die Debate verliert man mit dem Contingency Plan ne Möglichkeit Ehre verlieren zu lassen ... könnte aber zum Beispiel Know the World spielen
Contingency würde ich in jedem Fall halten. Primär ist es das vierte backhanded für die finale Runde. So habe ich es auch meistens gespielt. PD war nochmal ne gute Möglichkeit es zu droppen ohne auf ne Handkarte verzichten zu müssen und ohne auf ne draw Phase zu warten. Das war schon sehr gut aber nicht essentiell.
Was man auf dem influence Spot spielen könnte. Hm yojimbo ist glaub ich zu teuer, dann eher ein drittes afwtd. Aber auch I can swim, meek, fiery madness, calling in favors und court mask könnte ich mir potentiell vorstellen.

Benutzeravatar
Mirumoto Sukuno
Ashigaru
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 16, 2017 4:59 pm

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von Mirumoto Sukuno » Di Mai 22, 2018 1:36 pm

Leider kann ich aus dem Büro den Link nicht öffnen...

Einmal Copy & Paste bitte, sonst müsste ich tatsächlich anfangen zu arbeiten...

the first tobi
Ashigaru
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 21, 2018 12:33 pm

Re: Phoenix dishonor

Beitrag von the first tobi » Di Mai 22, 2018 3:09 pm

Hach .. so wie früher

Isawa Mori Seidō
Keeper of Water
Before the Throne Air
Public Forum Earth
Night Raid Fire
Kuroi Mori Void
Elemental Fury Water

Influence: 13/13
Dynasty Deck (40)

Character (32)
3x Asako Diplomat
3x Asako Tsuki
3x Haughty Magistrate
3x Meddling Mediator
3x Miya Mystic
3x Naive Student
3x Pacifist Philosopher
3x Radiant Orator
2x Shiba Peacemaker
3x Shiba Tsukune
3x Solemn Scholar

Holding (8)
3x Forgotten Library
3x Imperial Storehouse
1x Kanjo District
1x The Imperial Palace

Conflict Deck (40)

Event (33)
2x A Fate Worse Than Death ///// /
3x Assassination
3x Backhanded Compliment ///
3x Censure
2x Contingency Plan
3x Court Games
3x Display of Power
3x For Shame!
2x Forged Edict ////
2x Karmic Twist
2x Policy Debate
2x Spies at Court
3x Waning Hostilities

Attachment (5)
2x Cloud the Mind
3x Tattered Missive

Character (2)
2x Guardian Kami

Antworten