Dynasty-Actions

Regelfragen und -antworten, Errata-Ankündigungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
JayBonken
Ashigaru
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 03, 2017 6:56 pm

Dynasty-Actions

Beitrag von JayBonken » Di Okt 17, 2017 11:00 am

Rules reference, page 20, 1.4. Play cards from provinces

"With his or her opportunity to act, a player may do one of the following:
(...)
- Trigger an eligible action ability"
(...)
NOTE: During this window, a player is not permitted to play character or attachment cards from his or her hand."

Wenn ich alles richtig lese, heißt das, ich kann event-karten in dieser Phase spielen?
Und um es auf ein konkretes Beispiel anzuwenden: Ich bin first player in der ersten Dynasty-Phase, habe einen Eager Scout aufs Feld gesetzt, mein Gegner anschließend seinen Clan Champion. Und ich darf jetzt Way of the Crab spielen, um das Spiel sofort zu gewinnen?

Benutzeravatar
Toshiba
Ashigaru
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 28, 2017 6:04 am

Re: Dynasty-Actions

Beitrag von Toshiba » Di Okt 17, 2017 3:33 pm

Ja, die Taktik ist sehr beliebt.
Die meisten Gegner rechnen allerdings mitlerweile bei Crab mit der Karte.

Antworten